LiveZilla Live Chat Software
Versand innerhalb 24 Stunden
Ihr persönlicher Ansprechpartner: 07161 3048420
Ihr persönlicher Ansprechpartner: 07161 3048420
Filtern nach

Einkaufsoptionen

Marke / Hersteller
Maßstab
  1. 1/10 (9)
  2. 1/8 (11)
Zielgruppe
Produktart
Skill Level
  1. 4 (1)
Anwendung
Farbe
  1. blau (10)
  2. gelb (3)
  3. grün (9)
  4. pink (1)
  5. rot (15)
  6. schwarz (16)
  7. silber (11)
  8. weiß (11)
Preis
  1. -

Artikel 1 bis 20 von 74 gesamt

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 1 bis 20 von 74 gesamt

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Modellbau Karosserien für Einsteiger und Experten finden Sie günstig und qualitativ-hochwertig bei myhobby24

Mit einem ferngesteuerten Auto hat man also schon mal ein Gerüst für den blitzschnellen Champion. Unter dieser Kategorie findet der passionierte Fahrer für sein Fahrzeug die passende Modellbau Karosserie dazu. Modellbau Karosserien gibt es wie Sand am Meer und sie schmücken sich bunt und mit vielen feschen Designs. Ihr dynamisches Aussehen macht sie für RC Car-Fahrer allein schon optisch äußerst attraktiv. Beliebte und zeitlose Designs sind unter anderem Flammen, Streifen und Tribals. Um ihnen Farbe zu geben, werden die Modellbau Karosserien lackiert. Dies geschieht in der Regel durch das Airbrush-Verfahren mittels Schablonen und einer Airbrushpistole.


Fertig lackierte Modellbau Karosserien können auch als Ersatzteil gekauft werden. Karosserien gibt es prinzipiell in verschiedenen Maßstäben. 1:24 Modelle bilden üblicherweise die kleinste Einheit. 1:32 Modelle stellen eher die Ausnahme dar. Die Auswahl ist groß. 1:8 und 1:10 Modelle sind die mit dem weitreichendsten Angebot und von vorbildgetreu, Rennwägen und Tourenwagen bis über Formel 1-Modelle ist alles vertreten. Für gewöhnlich werden Karosserien mit einem Bogen Aufkleber geliefert. Auf diesem können Name und Logo des jeweiligen Herstellers oder aber etwaige Sponsoren abgebildet sein. Glattbahnmodelle, wie beispielsweise Tourenwagen, bieten genormte Größen, das heißt, die Karosserie passt generell auf jedes Auto dieses Typs. Für Buggies hingegen stehen verschiedene Größen zur Verfügung, die individuell ausgesucht werden müssen, da sie nicht anpassbar sind und je nach Modell in ihrer Konstruktion länger, breiter etc. sind.


Modellbau Karosserien sind aus Kunststoff, dadurch sind sie flexibel und leicht. Die Modellbau Karosserien werden mit Karosserieklammern an den Modellen befestigt und schützen das Innenleben des Fahrzeugs. Mit einem originellen Look, sind Modellbau Karosserien auf jeden Fall etwas fürs Auge und auf Veranstaltungen ein sicherer Blickfang.