LiveZilla Live Chat Software
Versand innerhalb 24 Stunden
Ihr persönlicher Ansprechpartner: 07161 3048420
Ihr persönlicher Ansprechpartner: 07161 3048420
Filtern nach

Einkaufsoptionen

Marke / Hersteller
  1. XciteRC (11)
Typ
  1. koaxial (11)
Zielgruppe
Produktart
  1. RTF (11)
Skill Level
  1. 1 (4)
  2. 2 (2)
Fernbedienung
  1. 2,4 GHz (5)
  2. IR (6)
Antrieb
Anwendung
Antriebsmotoren
  1. 2 (5)
Farbe
Akku-Typ
  1. Li-Po (11)
Preis
  1. -

11 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

11 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Koaxial Hubschrauber für Einsteiger und Experten finden Sie günstig und qualitativ-hochwertig bei myhobby24

Ein Koaxial Hubschrauber ist eine Unterart der Modellhubschrauber. Er besitzt zwei Rotoren, die sich gegenläufig und unabhängig voneinander um eine gemeinsame Achse drehen. Der eine Rotor dreht links, der andere rechtsherum. Die Koaxial Helis sind simpel, aber effizient und durch ihr einfaches und ein geradliniges Flugverhalten goldrichtig, um sich mit Modellhubschraubern vertraut zu machen.


Koaxial Hubschrauber bewegen sich sehr eigenstabil, d.h. sie können mehrere Sekunden lang ohne Eingriff des Piloten in der Luft stehen und ihre Position halten. Sie sind sogar in der Lage, Schräglagen selbstständig auszugleichen. Die enorme Stabilität bezieht der Koaxial Heli durch seine zwei Rotorebenen. Der obere Rotor ist mit einer Stabilisierungsstange verbunden, die die obere Rotorkreisebene als auch den ganzen Hubschrauber ausbalanciert.


Der Koaxial Hubschrauber ist besonders für Einsteiger geeignet, denen er zu schnellen Erfolgserlebnissen verhilft und ambitionierte Anfänger bereitet er auf kniffligere Modelle vor. Mit einem Koaxial Hubschrauber können erste Flugversuche realisiert werden und die Lust auf das Hobby Modellhubschrauber wächst. Das verlässliche Gleichgewicht des Helis ist in manchen Punkten jedoch auch von Nachteil, da er durch seine starke Stabilisierung an Agilität verliert und in punkto Wendigkeit nicht mit seinem Verwandten, dem Single Blade Hubschrauber, mithalten kann. Steuerbefehle werden eher träge umgesetzt, da ihnen die Flugstabilität des Helikopters entgegenwirkt.  Bei stärkerem Wind sollte man zumindest bei den kleineren Modellen dem Wohnzimmer als Flugplatz den Vorzug geben, da der windanfälligere Koaxial Hubschrauber sonst ins Straucheln gerät.


Koaxial Hubschrauber sind in Größen zwischen wenigen Zentimetern bis über 70 cm Länge erhältlich. Die Anschaffungskosten sind recht niedrig und der Koaxial Hubschrauber ist robust, wenn es zu Stürzen und Kollisionen kommt. Mit einem Koaxial Hubschrauber kann man sich die Steuerung eines RC Heli gut verinnerlichen und seine Einsteigerfreundlichkeit, die einfache Handhabung und der damit einhergehende Spaßfaktor, machen ihn ganz klar empfehlenswert.